Geometrische Bilder, Arbeitsheft

44 Bemaßung Schulbuch Seite 62 16 Einrichtungspläne 1 Grundriss eines Klassenzimmers im Maßstab 1:100 (1 cm ⩠ 1 m): Beantworte die folgenden Fragen zum Plan: Für wie viele Kinder wurde das Klassenzimmer geplant? Wie groß ist der Unterrichtsraum, dh. welchen Flächeninhalt hat der Boden? Wie lang ist der Raum? Markiere im Plan dieTüre. Wie groß ist sie? Nach welcher Seite geht sie auf? Kennzeichne dieWand mit den Fenstern. Welche Fenstergrößen gibt es? Messt gemeinsam Länge und Breite eures Klassenzimmers. Zeichne einen Plan im Maßstab 1:50. Zeichne auch dieTür, die Fenster sowieTische und Sessel ein. Rechne die gemessenen Längen im Maßstab 1:50 um. 1 m inWirklichkeit entspricht dabei 2 cm im Plan. Verwende folgende gebräuchliche Symbole: A81 A82 TIPP Unterrichtsraum 17 Parkett 78,41 m2 Garderobe Parkett 13,07 m2 984 15 15 90 200 86 195 111 195 86 195 Fenster Tür Sessel Tisch Kasten Waschbecken Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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