12 Räumliches Koordinatensystem 3 Spiel: Fliegen schnappen A23 Spielt zu zweit „Fliegen schnappen“. Beschrifte in beiden Koordinatengittern die Achsen und den Ursprung. Zeichne im linken Gitter sechs „Fliegen“ als Punkte ein. Gib ihre Positionen mit Koordinaten an und notiere diese darunter. Lass dir dabei nicht zuschauen. Deine Partnerin oder dein Partner trägt am eigenen Blatt ebenfalls sechs Fliegen ein. Nun beginnt das Spiel: Jede Spielerin bzw. jeder Spieler hat einen Frosch, der nach Fliegen schnappen kann. Ziel des Spieles ist, als erstes alle „gegnerischen“ Fliegen zu schnappen. Wer jünger ist, beginnt und nennt eine Position im gegnerischen Koordinatengitter, auf die der Frosch schnappt. Sitzt auf dem genannten Punkt eine Fliege, so wird sie vom Frosch gefangen und man ist nochmals an der Reihe. Sitzt auf dem genannten Punkt keine Fliege, ist die andere Spielerin bzw. der andere Spieler an der Reihe. TIPP Trage im rechten Koordinatengitter die Positionen ein, nach denen du schon geschnappt hast. So vermeidest du Wiederholungen. Positionen meiner Fliegen: Positionen der „gegnerischen“ Fliegen: F1 ( | | ) F3 ( | | ) F5 ( | | ) F2 ( | | ) F4 ( | | ) F6 ( | | ) F1 ( | | ) F3 ( | | ) F5 ( | | ) F2 ( | | ) F4 ( | | ) F6 ( | | ) Schulbuch Seite 14, 15 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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