3 Die Welt der Geometrie 1 1 Die Welt der Geometrie Sogo – ein Raumdenkspiel Die Regeln zu diesem Spiel findest du im Schulbuch auf Seite 4. Die Aufgaben A1 bis A3 beziehen sich alle auf das folgende Bild. A1 Wie viele Kugeln fehlen noch, um alle Stäbe (mit je vier Kugeln) voll aufzufüllen? A2 Wer die hellen Kugeln hat und an der Reihe ist, kann die Kugel auf den Stab (x3/y4) setzen, um zu gewinnen. Zeichne eine Skizze dieser Kugel in die Abbildung ein. Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit den hellen Kugeln eine Viererreihe zu erreichen? Skizziere alle Möglichkeiten und gib jeweils die „Koordinaten“ der skizzierten Kugel an. A3 Kann die Spielerin bzw. der Spieler mit den dunklen Kugeln auch eine Viererreihe erreichen, wenn sie bzw. er nun am Zug ist? Falls das der Fall ist, skizziere die Kugel mit einer dunklen Farbe. Gib ihre „Koordinaten“ an. y1 y2 y3 y4 x1 x2 x3 x4 Dynamisches Modell ne9m5n Schulbuch Seite 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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