Ich bin einzigartig Lesen: Zunehmend ökonomisch lesen; Lesestrategien nach Zielvorgabe einsetzen Betone beim Lesen die unterstrichenen Wörter. Kannst du passende Fragen finden? Die Schulärztin untersucht das Mädchen im Zimmer. Die Schulärztin untersucht das Mädchen im Zimmer. Die Schulärztin untersucht das Mädchen im Zimmer. Der Bub zeigt dem Arzt seine Zunge. Der Bub zeigt dem Arzt seine Zunge. Der Bub zeigt dem Arzt seine Zunge. In der Früh wiegt die Schulärztin die Kinder ab. In der Früh wiegt die Schulärztin die Kinder ab. In der Früh wiegt die Schulärztin die Kinder ab. 4 was wem wann Genau lesen und verstehen Lies in Pfeilrichtung. Das hilft dir bei längeren Wörtern. Zahn Rezept Untersuchung Zahnärztin Rezeptblock Untersuchungszimmer 1 – Wer untersucht …? – Wen untersucht …? – Wo ...? Versuche auch diese Wörter zu lesen. Hast du sie schon einmal gehört? Suche die Dinge auf dem Wörterbild. Wozu verwendet man sie? Stethos Otos Spa Stethoskop Otoskop Spatel 2 Damit drückt man die Zunge nach unten, um den Hals zu untersuchen. Damit wird der Gehörgang untersucht. Damit kann man Herztöne hören. Kreise die richtig geschriebenen Wörter ein. Vergleiche mit 1 und 2 . Zahnörztin Zahnäztin Zahnärztin Zhanärztin Rezepblock Rezeptblock Rezpetblock Rezeptbock Untesuchungszimmer Untersuchungszimmer Stetoskop Stethoskop Stethokop Stethoskopf Ottoskop Otoskopf Otoskop Otoskoop Otsokop Spatel Saptel Spatl Spatrel Spattel Spaten 3 Tipp! Versuche, die Wörter einer Zeile mit einem Blick zu erfassen: Schau sie nur kurz an und wiederhole das ein paarmal. 21 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==