Das sind wir! (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Häufiges Schreiben von Wörtern; Einsicht in Wörter mit orthografischen Regel- und Merkelementen gewinnen, Rechtschreibstrategien einsetzen SB/A 13 Bilde mit den Wörtern Sätze und schreibe sie auf. Ball – rollen – Wiese Enten – schwimmen – See Schluss – müssen – zusammen – aufräumen 6 Ordne die Lernwörter richtig zu. der Teller, nass, die Tasse, rollen, der Ball, billig, sollen, allein, der Schluss, zusammen, der Himmel, messen, die Nuss, schwimmen, schlimm, müssen Nomen Tunwort Wiewort anderes Wort 4 LW Zeichne Trennstriche ein und schreibe die Sätze richtig auf. Kennzeichne die Doppelbuchstaben. Setze einen Punkt unter den kurzen Selbstlaut. DieSonnestrahltvomHimmel. DasEichhörnchensammeltvieleNüsse. DerHundrolltdenBallüberdieWiese. 5 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==