So viele Berufe! (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Rechtschreibstrategien einsetzen; Einsicht in die Syntax gewinnen; den erarbeiteten Wortschatz in verschiedenen Übungsformen einsetzen SB/B 65 Lies dir die Lernwörter an drei Tagen jeweils drei Minuten lang durch und schreibe sie dann auswendig auf. Denke vorher immer daran, deine Ohren zu massieren. Tag 1: also, Verkehr, einfach, daneben, etwas Tag 2: andere, dazu, versuchen, eng, vorher Tag 3: beide, davor, verstehen, vorhin, etwas, verboten 4 LW Setze passende Wörter ein. Der Verkäufer : „Möchten Sie ein Brot?“ Das Kind : „Wo ist meine Mama?“ Der Hund : „Wuff, wuff, wuff!“ Das Baby : „A gu ämä, oleigli!“ 6 Setze die passenden Satzzeichen ein. Oma fragt Kannst du bitte das Fenster öffnen Philipp schreit Hilfe, das Haus brennt Sara ruft Ist jemand zu Hause Romina singt Heute ist ein schöner Tag Luis und Lena jubeln Der Kuchen war köstlich Mathea überlegt Wann kommt Mama nach Hause 5 65 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==