Musik aktiv 1, Schulbuch

NB 48 50 = 160 Ein besonderer Tag Aufstehen Stellt euch vor, heute ist euer Geburtstag! •• Steigt aus dem Bett und dehnt und streckt euch genüsslich. •• Tretet auf den Balkon und riecht die gute Luft. Legt die Hände auf den Unterbauch und lasst die Luft sanft durch die Nase in Richtung der Hände strömen. •• Geht mit herzhaftem Gähnen ins Bad und macht vor dem Spiegel einige freundliche Grimassen. Ausnahmsweise putzt ihr die Zähne heute nur mit der Zunge. •• Im Wohnzimmer wartet bereits eine Torte mit brennenden Kerzen auf euch. Mit feinen Luftstößen blast ihr eine Kerze nach der anderen aus. •• Esst ein Stück der köstlichen Torte, kaut genüsslich und macht dazu ein zufriedenes „Mmm…!“ Geschenke auspacken Auf dem Tisch liegen viele Geschenke für euch bereit. •• Öffnet ein Geschenk und bewegt die Hände mit einem staunenden „Ooo…!“ auseinander. •• Packt reihum weitere Geschenke aus und reagiert auch mit einem „Aaa…!“, „Iii…!“, „Eee…!“ oder „Uuu…!“ auf den Inhalt. •• Singt mit der Geschenke-Geste auf einem Ton „Mi-Me-Ma-Mo-Mu“. •• Beginnt jeden Durchgang ein bisschen höher. Geht so hoch, wie es sich noch angenehm anfühlt und es noch gut klingt. Was alles mir gehört! T & M: Paul Müller sprechen: Aufgabe F Stehkreis Aufgabe A A A A A A A À A, 12 lied NB 59 Was alles mir gehört 44   Heu F - te da bin G7 ich auf -ge wacht - und C7 hab die Ge schen F - -ke auf-ge macht, -   da F war doch so ei G7 - ni-ges da-bei, los C7 geht’s: eins, zwei, drei! F   Ist F das nicht un G7 - er - hört, was al C7 - les mir ge hört?! F -                                             58 NB 59 Was alles mir gehört 44   Heu F - te da bin G7 ich auf -ge wacht - und C7 hab die Ge schen F - -ke auf-ge macht, -   da F war doch so ei G7 - ni-ges da-bei, los C7 geht’s: eins, zwei, drei! F   Ist F das nicht un G7 - er - hört, was al C7 - les mir ge hört?! F -                                             58 Das kannst du jetzt •• einen klangvollen Ton singen •• den Ausdruck mit einer Geste unterstützen •• Töne auf I, E, A, O und U singen I – ein Igel, E – ein Edelstein, A – ein Armband, O – ein Ohrensessel U – ein U-Boot, Ü – ein Überwurf, Ö – ein Ölbild, Ä – ein Ärmelschoner 21 Lernpfad:Stimme 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=