16 Zeitraum Unit/Thema Kompetenzen Wortschatz Zusatzmaterial 4. The circle of the year (SB. 24–29; Einlegeheft S. 15–17; Exercise Book S. 16–19) Dezember/ Jänner Schulbuch The circle of the year Seasons and months What’s the weather like? Talking time Reading and writing Einlegeheft Let’s check Weather clock Weather observation Die Kinder können • die wesentlichen Informationen aus dem Hörtext über die Jahreszeiten selektieren und Fragen der Lehrperson mit Hilfe des Bildes beantworten • Jahreszeiten und Monate schriftlich richtig zuordnen • über Persönliches (Geburtstag, liebste Jahreszeit, …) schreiben • Wörter zum Wetter lesen bzw. hören und verstehen • Wetterreime wiedergeben • sich an einem einfachen Dialog zum Thema beteiligen • Sätze zu den Monaten in eine richtige Reihenfolge bringen Teilkompetenzen: Hören: Detailverstehen Sprechen: Informieren, miteinander kommunizieren Schreiben: nach Vorbild schreiben, kurze Texte ergänzen What’s your favourite season? My favourite season is … I like … best. / I can … When is your birthday? My birthday is in … What’s the weather like today? It is sunny, hot, … • seasons • months • weather • activities throughout the year • clothes Handpuppe Nelly Audiotracks 22-28 PiC 25–36 KV online12,13 5. My body and my clothes (SB. 30–35; Einlegeheft S. 18–20; Exercise Book S. 20–23) Jänner/ Februar Schulbuch Shopping at Kid’s corner Clothes My body Talking time Reading and writing Einlegeheft Let’s check Move your body! Where clothes come from Die Kinder können • einfache Aussagen zum Thema Kleidung verstehen und Farben richtig zuordnen • die gesprochenen Wörter (Wortschatz: Kleidung, Körperteile) den Bildern und Schriftbildern richtig zuordnen und abschreiben • den Song „One finger, one thumb, keep moving“ aktiv wiedergeben • sich selbst und andere (Kleidung, Körpermerkmale) beschreiben • einen einfachen Lückentext ergänzen • Einen Text über Monster lesen und selber ein Monster beschreiben Teilkompetenzen: Hören: Detailverstehen Sprechen: Mit- und nachsprechen/mitsingen, informieren Lesen: vorlesen und verstehen Schreiben: kurze Texte ergänzen I’m wearing (a) … What is he/she wearing? Tom has got … Put on your … I put on my … My monster has got … • parts of the body • clothes • Wiederholung colours, weather Handpuppe Nelly Audiotracks 29-37 KV online 14-16 PiC 37–45 Kompetenzorientierte Jahresplanung Lasso Englisch 3
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==