Lasso Englisch 3, Lehrerband

24 Audiotrack 01/Song: Hello Children Hello children, hello children, hello children, hello and come to me. Come to me, let’s sing a song, Sing a song, sing a song. Come to me, let’s sing a song On this sunny day. Audiotrack 02/Song: Playback Alternative zum Abspielen des Audiotracks: L spricht zeilenweise vor, K sprechen zeilenweise nach. L spielt Song ab und K sprechen den Song mit. Schulbuch S. 4 – Welcome to Great Britain - Welcome to class 3. L: Open your book, please. (L öffnet dabei demonstrativ ihr Buch, S öffnen ihre Bücher) Ü Nr. 1 + 2: Erarbeitung der Landkarte L: Nelly, where are you from? N: I am from Great Britain. L: Okay, let’s see where Great Britain is. Look at the map. Can you find Great Britain? Point at Great Britain. L zeigt die Europakarte und zeigt GB bzw. Ö. Sie kann auch auf die Flagge (Union Jack), welche Nelly hält, eingehen. S malen die Länder in der Landkarte aus und füllen Name und Herkunftsland in Nr. 1 aus und malen die Flagge in Nr. 2 an. Let’s check S. 4 – Languages in our classroom Ü Nr. 1: In der Klasse gesprochene Sprachen notieren Gemeinsam werden die in der Klasse gesprochenen Sprachen zu den bereits angeführten Sprachen ergänzt. Ü Nr. 2: Gestaltung eines Tafelbildes bzw. einer Tabelle Ein K nennt ein Wort in seiner Erstsprache. Gemeinsam wird der Name des S, das Wort in der Erstsprache, auf Englisch und auf Deutsch in der Tabelle notiert. Schulbuch S. 5 – English words you know Ü Nr. 1: Wort-Bild-Zuordnung: Look at the pictures, read the words and draw lines. Bereits erlernte Wörter werden als Wiederholung den passenden Bildern zugeordnet. Ü Nr. 2: Farben bemalen: Listen to the colour song. Colour in the spots Audiotrack 04: Colour Song Red and yellow and blue and green, white, pink and brown S hören den Song und malen die Farbkleckse in den entsprechenden Farben an. Ü Nr. 3: Zahlen in Partnerarbeit ausmalen (partner dictation: Colour number one is …) In Partnerarbeit geben sich die S gegenseitig vor, wie die Zahlen anzumalen sind. Audiotrack 05: Colour rap One, two, three, four, white and yellow, hello, hello. Black and blue, how are you? Purple, grey- I’m okay. Five, six, seven, eight, nine, ten. Do it again! Introduction/Welcome

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==