31 Unit 02 – Me and my family Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • aus dem Hörtext sehr einfache Aussagen zur Familie verstehen – den Text inhaltlich erfassen • den Family-rhyme verstehen und wiedergeben • einen schriftlichen Dialog ergänzen • die kurzen Sätze zum „family tree“ lesen und Fragen dazu ankreuzen • im Unterricht Fragen über die Familie stellen und beantworten • Gelerntes im Kreuzworträtsel u.a. anwenden Wortschatz What’s your name? How old are you? Have you got a sister? Have you got a brother? Yes I have got … / No I haven’t His/her name is … How many brothers/sisters have you got? He/she is wearing a … T-shirt colours numbers family Zusatzmaterialien PiC 11-18, KV 1, Audiotracks 11-16 Einlegeheft „Let’s check“ S. 9 – 11 Exercise Book S. 8 – 11 Schulbuch S. 12/13 – The Black family Einstieg Die L führt mit Hilfe der S und/oder den PiC die Begriffe father, mother, sister und brother ein. Das Wort family wird über die PiC eingeführt. Die S erschließen die Bedeutung der neuen Wörter und sprechen diese im Chor oder einzeln nach. L: Look, this is a family – say after me, please: a family. – This is Mr. Black. He is Lily’s father. And this is Mrs. Black. She is Lily’s mother. And this is Ben. He is Lily’s brother. Lily is Ben’s sister. And this is John, the little brother. This is the sister, and that is the brother. – Father, mother, sister, brother, brother – it is a family. Spiel: Repeat if it’s true Die L nennt den richtigen oder falschen Begriff, die S dürfen aber nur den richtigen wiederholen. Wer doch den falschen Begriff nennt, muss sich setzen. Das Spiel kann beliebig beendet werden oder ist erst aus, wenn nur noch ein S steht. L: Stand up, please. Let’s play „Repeat if it’s true“. I will point to a picture and say two words, one is true, one is false. Repeat the true word. IF you repeat the false word, you have to sit down. Ü Nr. 1: Bild betrachten/besprechen Gemeinsam wird das Bild auf der Doppelseite (S. 12-13) betrachtet, die Wörter erlesen. L: We have already talked about the family, right? Let’s have a look again. Open your Pupil’s book at page twelve and thirteen and tell me who belongs to the family. – The father, that’s right, a sister, - how many brothers? – Two, ok and the mother. Me and my family
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