Lasso Englisch 3, Lehrerband

33 Schulbuch S. 15 – Family members and feelings Ü Nr. 1: Audiotrack anhören und die jeweils gemeinte Familie ankreuzen L: Open your book on page fifteen, please. Let’s do exercise number one. Which family is it? Listen and tick. Audiotrack 15/Exercise: Listen and tick. Which family is it? Hi. I’m Tim. I’m ten years old. I have got two sisters. I haven’t got a brother. My T-shirt is red. We are the Brown family Die S hören den Text und kreuzen die richtige Familie an. Der Audiotrack wird zweimal abgespielt. Danach verbessern die L und die Klasse gemeinsam. L: Which family is it? Is it number one, two or three? S: It’s number three. Ü Nr. 2: Neue Wörter erlesen, Gespräche über einzelne Familienmitglieder L: Open your book on page fifteen, please. Let’s do exercise number two together. Im Zuge der Bearbeitung dieser Aufgabe können ebenfalls mitgebrachte Bilder der S als Gesprächsanlässe für eine Unterhaltung über die jeweiligen Familienmitglieder dienen. Die Kinder können auch hier über ihre eigene Familie und deren Mitglieder erzählen. Hier kann besonders auf die unterschiedlichsten, möglichen Familienkonstellationen eingegangen werden. Da in Familien auch besonders viel Platz für alle möglichen Gefühle sein soll, behandelt diese SB Seite auch ein paar dieser Gefühle. Ü Nr. 3: Wort-Bild-Zuordnung: Nellys Gefühle L: That’s my happy (angry, sad) face – show me your happy (angry, sad) face, please … L: Open your book on page fifteen, please. Look at number three. How is Nelly feeling? Die S ordnen den Bildern das entsprechende Wort zu. Die Wortvorbilder entnehmen sie den WoC an der Tafel. Ü Nr. 4 : Verschriftlichung Song „If you’re happy and you know it …“ Ohne Vorentlastung spielt die L den Song und heftet bei der entsprechenden Strophe die jeweilige PiC und WoC an die Tafel. Audiotrack 16/Song: If you’re happy and you know it, clap your hands. If you’re happy and you know it, clap your hands. If you’re happy and you know it, and you really want to show it. If you’re happy and you know it, clap your hands. If you’re angry and you know it – stamp your feet. If you’re sad and you know it- say boohoo. Die S singen den Song und führen die entsprechenden Bewegungen aus. Danach tritt die L in Kontakt mit Nelly: L: Nelly, how are you (today)? N: I’m angry. (Nelly zeigt, dass sie wütend ist) L: Oh, I’m sorry.

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