Lasso Englisch 3, Lehrerband

36 Toys and hobbies Unit 03 – Toys and hobbies Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • Den Hörtext inhaltlich erfassen und Fragen zur Geschichte beantworten • Gesprochene Wörter adäquaten Schriftbildern zuordnen • Spielsachen schriftlich bezeichnen • Persönliche Vorlieben über Spielsachen und Hobbies zum Ausdruck bringen und andere dazu befragen • Aktiv zuhören und anderen wertschätzend begegnen Wortschatz I like/I don’t like. And you? What do you like? He/she likes. What are your hobbies? What are Nelly’s hobbys? Have you got a …? toys hobbies Zusatzmaterialien PiC 19-24, Audiotracks 17-21 Einlegeheft „Let’s check“ S. 12 – 14 Exercise Book S. 12 – 15 Schulbuch S. 18/19 – Hobbies and sports Einstieg Zum Einstieg in die neue Unit kann der Basiswortschatz von Audiotrack 17 abgespielt werden. Gleichzeitig können die Kinder auf der Doppelseite 18/19 erste Wörter zeigen, die sie hören. Audiotrack 17/My words: Toys and hobbies Toys: ball, bricks, cards, computer game, doll, football, jigsaw puzzle, marbles, story book, teddy bear, toy boat, toy car, toy plane, toy train, toy truck, inline skates, mountain bike, music player, skateboard, skipping rope Hobbies: playing a computer game, dancing, playing football, inline skating, listening to music, reading, riding a bike, running, singing, skateboarding, skiing, skipping, swimming, playing table tennis, walking Ü Nr. 1: Bild betrachten/besprechen Zuerst kann das Bild auf der Doppelseite gemeinsam betrachtet und die Wörter erlesen werden. Anschließend wird die Geschichte angehört. Audiotrack 18/Story: Hobbies and sports Today, many children are in the park. They all have different hobbies. Look at the children on the park bench. Emily’s hobby is swimming and Sally’s hobby is reading books. Tom is playing the guitar. James is listening to music. Can you see the children in the background? Lucy is riding a horse, Indira is skateboarding. Sam is riding a bike. And what about the other children in the park? They are playing football with Nelly. They like doing sport. Nachdem der Audiotrack mindestens zweimal vorgespielt wurde, bearbeitet die Klasse gemeinsam die Fragen auf S. 19.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==