Lasso Englisch 3, Lehrerband

37 Spiel: Repeat if it’s true Zur Sicherung der Hobbys deutet die L auf PiC und nennt den richtigen oder einen falschen Begriff. Die S wiederholen aber nur den richtigen Begriff. L: Stand up, please. Let’s play „Repeat if it’s true“. I’ll point to a picture and say two words, one is true, one is false. Repeat the true word. If you repeat the false word, you have to sit down. Schulbuch S. 20 – Toys Einstieg Zur Festigung kann ein gemeinsames Spiel gespielt werden: Spiel: Wortschatz Spielsachen Mit Hilfe von PiC wird der bisher zum Thema eingeführte Wortschatz reaktiviert. Alle S stehen. Die L hält eine PiC nach oben. Wer das Wort zuerst sagt, darf sich setzen. L: Let’s play a little game. I’m going to hold up a picture. If you know the word, shout it out. If the word is correct, you can sit down. Spiel: The bodyguard, the princess and her toy Spielregeln wie „Burgwächter“ bzw. „Zuzwinkern“. Die S werden in 2 Gruppen aufgeteilt. Es entstehen ein Stehkreis (Gruppe 1) und ein Sitzkreis (Gruppe 2). Die sitzenden S erhalten je ein Spielzeug/eine PiC. Ein stehendes Kind „bewacht“ das vor ihm sitzende. Ein Sitzplatz bleibt frei. Das alleinstehende Kind versucht, ein Vorderkind anzulocken, indem es den Wunsch nach einem Spielzeug äußert. Das Kind mit der entsprechenden Karte wechselt den Platz, das hinter ihm stehende versucht, es daran zu hindern. L: Let’s make two groups. … Group 1 stands in a circle. Put your hands back, please. Group 2, please take a picture card/toy and sit down on the chairs. Who hasn’t got a partern? … Say, „I’d like a (doll)“. Who’s got the picture card with the doll? … Try to get to. … But your partner may stop you. If he touches you, you’ll stay where you are. And …, you try again … Ü Nr. 1: Wortschatzarbeit Die S lösen die Aufgabe zur Festigung der Wortbilder. Die S malen die am Audiotrack genannten Wörter aus. Der Track sollte mehrfach gehört werden. Im Anschluss werden die ausgemalten Wörter von den S genannt und verglichen. L: Open your books at page 20. You need a coloured pencil. Listen to the words and colour in the words. Let’s compare: Which words have you coloured in? Die Wörter können entweder von Audiotrack 19 abgespielt oder von der L vorgelesen werden: Audiotrack 19/Exercise: Toys. Listen and colour in the words story book, skipping rope, teddy bear, ball, doll, football, computer game, in-line skates, toy train, skateboard Ü Nr. 2: Festigung Schriftbild In der Übung zur Festigung der Wörter schreiben die S die Wörter für Spielsachen neben die Abbildungen. Die L sollte den Hinweis geben, dass die Wörter aus Übung Nr. 1 zum Abschreiben genutzt werden können. Es sollte auf ein korrektes Abschreiben geachtet werden. Anschließend wird mit dem Tafelbild verglichen. Die S bringen PiC und WoC – soweit vorhanden – genauso wie im Buch abgebildet an die Tafel. L: Let’s compare. Put the picture and the matching word card on the board.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==