Lasso Englisch 3, Lehrerband

38 Toys and hobbies Ü Nr. 3: Rhyme – Lückentext ergänzen Zunächst hören die S den Reim zweimal an. Danach sprechen sie im Chor und wer möchte einzeln. Audiotrack 20/Rhyme: I’d like a mountain bike I’d like a mountain bike, a dog and a ball. Dear Mum and Dad, I think that’s all. I’d like a skipping rope, a dog and a ball. Dear Mum and Dad, I think that’s all. I’d like a music player, a dog and a ball. Dear Mum and Dad, I think that’s all. I’d like a story book, a dog and a ball. Dear Mum and Dad, I think that’s all. I’d like a computer game, a dog and a ball. Dear Mum and Dad, I think that’s all. Übung: I’d like a … and you? Die L startet das Spiel mit der obengenannten Redewendung. Jedes Kind äußert einen Spielzeugwunsch und gibt die Frage an das nächst-sitzende Kind weiter. L: Let’s play a little game. I’ll start. „I’d like a mountain bike – and you?“ S: I’d like a … - and you? … Schulbuch S. 21 – Hobbies Einstieg Die L führt neue Vokabel mithilfe der PiC ein. Dazu hängt sie die PiC nacheinander an die Tafel und wiederholt dabei mehrmals – unter Einbezug von Mimik und Gestik – den passenden englischen Begriff. Die S erschließen die Bedeutung der neuen Wörter. L: I like playing football. So my hobby is playing football. I like riding a bike, too. So my hobby is riding a bike, too. I like riding a horse. So my hobby is riding a horse. I like reading books, too. So my hobby is reading books, too. I like skateboarding, too. So my hobby is skateboarding, too. I like swimming. So my hobby is swimming. Alternativ: Festigung über TPR: Die L zeigt auf PiC an der Tafel und gibt die dazugehörige Anweisung. Die S stellen nun die Tätigkeit pantomimisch dar. L: Please ride a bike. Please go in-line skating … Die L bittet danach, das Buch auf S. 21 aufzuschlagen, die Bilder zu beschreiben und anschließend anzukreuzen, was die eigenen Hobbys sind. L: Open your books at page 21, please. Look at the pictures. What can you see? Tick the hobbies you like! I like riding my bike. What about you? Ü Nr. 1: Austausch über eigene Hobbys in Partnerarbeit Die Kinder überlegen zunächst allein und befragen sich anschließend gegenseitig zu ihren Hobbys. L: Look at number two. What’s your favourite hobby? Write it in your book. Then you can go around and ask your classmates.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==