39 Ü Nr. 2: Hobbys den Personen zuordnen Nach einer Besprechung der dargestellten Hobbys und dem Erlesen der Namen wird Audiotrack 21 angehört. Danach wird verglichen. L: Listen to the audiotrack and find out who it is. Audiotrack 21/Exercise: Who is it? Listen and say Boy 1: My hobbies are playing football and riding a bike. Sprecher: Who is it? Girl 1: My hobbies are skateboarding and riding a horse. Sprecher: Who is it? Girl 2: My hobbies are playing football and reading books. Sprecher: Who is it? Boy 2: My hobbies are reading books and riding a bike. Sprecher: Who is it? Schulbuch S. 22 – Talking time Einstieg Als Einstieg bzw. zur Wiederholung des Vokabulars kann eines der angeführten Spiele gespielt werden. Spiel: WH Verben reading, playing, riding, listening, skating, dancing, skiing, swimming, running, singing, walking, skipping Die L führt die obengenannten Verben pantomimisch vor. Sobald die S erraten haben, welche Tätigkeit gemeint ist, kommt die entsprechende PiC an die Tafel. L: Guess what I’m doing. --- Yes, that’s right. I’m playing ball. … Spiel: Freeze! Das Spiel kann als Bewegungsspiel im Pausenhof oder im Turnsaal gespielt werden. Die S bewegen sich zu einer beliebigen Musik durch den Raum. Die L gibt die Anweisung, dass die S eine Aktivität pantomimisch darstellen sollen (swing on a swing, jump on a trampoline, climb up a climbing wall, …) und stoppt die Musik. Der Befehl heißt Freeze! Und bedeutet, dass die S ihre Bewegung einfrieren. Die L geht nun umher und befragt einige S: L: What can you do? S: I can swing on a swing. I can jump on a trampoline. … Spiel: Stop! Die L gibt Instruktionen, die die S pantomimisch umsetzen. Allerdings sind einige „unmögliche“ Anweisungen dabei. Diese werden nicht ausgeführt, sondern die S rufen „Stop!“. L: Let’s read a book. Let’s read a ball. STOP! Let’s read a toy truck. STOP! Let’s play music. Let’s play rollerblades. STOP! Let’s play with toy cars. Let’s play a computer game. Let’s ride some musik. STOP! Let’s ride a bike. Let’s ride a computer game. STOP! Let’s ride a football. STOP! Let’s listen to music. Let’s listen to a skateboard. STOP! Let’s skate on a book. STOP! Let’s play table tennis Danach werden die Bücher geöffnet und Nellys Hobbys besprochen.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==