Lasso Englisch 3, Lehrerband

41 Let’s check S. 12 – Let’s check Die S sollen in der Lage sein, die Let’s check-Seiten selbstständig zu bearbeiten, da sie eine Art Zusammenfassung darstellen und alle nötigen Angaben vorhanden sind. Ü Nr. 1: Zuordnungsübung Mittels Audiotrack B werden die genannten Aktivitäten den Bildern zugeordnet. Audiotrack B/Exercise: I like… I don’t like… Listen and number Child 1: I like skateboarding. Child 2: I don’t like listening to music. Child 3: I like singing. Child 4: I don’t like swimming. Child 5: I like playing on my computer. Ü Nr. 2: Wiederholung Nach zweimaligem Anhören des Audiotracks werden die Sätze gemeinsam wiederholt. Ü Nr. 3: Über Spielzeug schreiben Mit Hilfe der Wörter in der Box soll der Lückentext vervollständigt werden. Let’s check S. 13 – The flea market Ü Nr. 1: Erklärung und Zuordnungsübung Die Seite bietet die Möglichkeit, sich über die Teilnahme an bzw. den Besuch von Flohmärkten auszutauschen. In dieser Übung sollten die Bilder mit den zugehörigen Wörtern verbunden werden. Da es sich zum Teil um ältere Spielsachen handelt, die manche Kinder vielleicht nicht kennen (Game boy, Rollschuhe) sollten die Abbildungen gemeinsam identifiziert bzw. erklärt werden. Die Kinder werden weiters um eine persönliche Einschätzung gebeten, ob sie diese Dinge kaufen würden. Ü Nr. 2: Gespräch in Partnerarbeit Das oben initiierte Gespräch wird in Partnerarbeit fortgeführt und vertieft. Let’s check S. 4 – Hobbies Ü Nr. 1: Lesen, Hören und Fragen beantworten Die S lesen selbstständig über die Hobbys von Richard, Achmed und Lily. (Zudem stehen diese Texte auch als Hörtexte zum Hören und Mitlesen zur Verfügung). Anschließend werden die Fragen beantwortet und die Lösungen verglichen. How was the Unit? Am Ende dieser Seite haben die S wieder die Gelegenheit, die Unit einzuschätzen. Danach kann eine mündliche Auswertung auf Deutsch erfolgen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==