Lasso Englisch 3, Lehrerband

47 Ü Nr. 2: Leseverständnis-Übung: Weather Nelly liest die Sätze im blauen Kasten von Nr. 2 vor. Die S nummerieren die Bilder entsprechend der bereits nummerierten Sätze auf der Seite oben. L: Let’s have a look at page 27 in your books, children. Who can show me the correct picture for a storm? – OK. What’s the picture for icy? – Very good. – Now number the rest of the pictures. Then talk to your partner. Ü Nr. 3: What is Nelly wearing? Gemeinsam betrachtet die Klasse die abgebildeten Kleidungstücke und die L liest die Wortangebote dazu. Bikini, cap, ice skates dürften den S bekannt vorkommen. Anschließend hören die S die Minihörspiele zu den Wettererscheinungen und zeigen auf die jeweilig genannte Kleidung. Audiotrack 28/Exercise: What is Nelly wearing? Listen and point 1. What’s the weather like today? Brrr. Nelly is wearing her red scarf. 2. It’s so hot today. Nelly would like to go swimming. 3. Gosh what a wind! Nelly’s cap is flying away. 4. Look! Nelly has got a raincoat and an umbrella. What’s the weather like today? 5. The sun is shining. Nelly is wearing a bikini and she has got sun glasses. 6. What a wind! Nelly is flying her kite. 7. It’s cold and icy. Nelly is ice skating. Falls Zeit ist, können Wörter und dazugehörige Illustrationen zum Vokabeltraining nun noch verbunden werden. Schulbuch S. 28 – Talking time Ü Nr. 1: Gespräche in Partnerarbeit führen L: Open your book at page 28, please. Look at exercise number 1. Work with a partner and tell your partner what you can do in spring/summer/autumn/winter. First read the sentences out loud. Then make up your own sentences. When it’s cold, I like … When it’s hot, I like … Ü Nr. 2: Rhyme, weiterführende Fragen Der Reim sollte auswendig gelernt werden. (Mit den Fingern Regentropfen nachahmen und dabei in die Knie gehen, um den Reim körperlich zu erarbeiten, hilft vielen Kindern das Gesagte zu verstehen.) Nelly’s questions: Als Anregungen für weitere Themengebiete, Verknüpfungen zum Sachunterricht, etc. stellt Nelly auf dieser Seite aktuelle Fragen zum Thema Wetter, Klima und Klimawandel. Schulbuch S. 29 – Reading and writing Ü Nr. 1: Satzteile und passende Monate verbinden Gemeinsam werden die Bilder betrachtet. Was macht Nelly auf welchem Bild? Nachdem die Satzteile gelesen wurden, werden sie den jeweiligen Monaten mittels Nummerierung zugeordnet. Ü Nr. 2: Sätze vervollständigen Bei dieser Aufgabe werden die Sätze anhand der Zuordnung aus Nr. 1 vervollständigt/ exakt abgeschrieben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==