Lasso Englisch 3, Lehrerband

49 Unit 05 – My body and my clothes Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • einfache Aussagen zum Thema Kleidung verstehen und Farben richtig zuordnen • die gesprochenen Wörter (Wortschatz: Kleidung, Körperteile) den Bildern und Schriftbildern richtig zuordnen und abschreiben • den Song „One finger, one thumb, keep moving.“ aktiv wiedergeben • sich selbst und andere (Kleidung, Körpermerkmale) beschreiben • einen einfachen Lückentext ergänzen Wortschatz I’m wearing (a) … What is he/she wearing? Tom has got … Put on your … I put on my … parts of the body clothes Wiederholung colours, weather Zusatzmaterialien PiC 37-45, KV 3, Audiotracks 29-36, 75; Handpuppe Nelly, Schulbuch S. 30/31 – Shopping at Kid’s Corner Einstieg: Einführung Wortschatz: Kleidung Eine erste Verständnisübung kann ohne Vorentlastung gemacht werden. Die L macht bei den ersten Aufforderungen mit und unterstützt mit Gestik. Anhand von realen Kleidungsstücken aus der Verkleidungskiste oder von Picture Cards werden die Wörter eingeübt. Über Chorsprechen, gruppenweises Sprechen oder Sprechen mit veränderter Stimme (like a robot, like a witch) werden die Begriffe mehrfach wiederholt. Spiel: Who is wearing…? Die L nennt ein bestimmtes Kleidungsstück, z.B. Jeans. Alle S, die Jeans tragen, stehen auf. Das letzte Kind tritt in die Mitte und nennt wieder ein Kleidungsstück. L: Children in T-shirts: Please stand up. Children with blue jeans: Please stand up. L: Who is wearing blue jeans? Please, stand up. Right. Sandra, please come into the middle. Alternativ kann der Wortschatz auch von Audiotrack 29 abgespielt werden. Gleichzeitig können die Kinder auf der Doppelseite 30/31 erste Wörter zeigen, die sie hören. Audiotrack 29/My words: Body and clothes Body: head, ear, eye, mouth, nose, body, shoulders, arm, hand, finger, leg, knee, foot, toe Clothes: anorak, blouse, boots, cap, dress, flip-flops, gloves, hat, jeans, pullover, sandals, scarf, shoes, shorts, skirt, socks, trainers, trousers, T-shirt, umbrella Ü Nr. 1: Bild betrachten/besprechen: Shopping at Kid’s corner Auf der Doppelseite befinden sich Nelly, Lily, Ben, Mr Brown und die Verkäuferin Mrs Tayler in einem Kinderbekleidungsgeschäft. Die S betrachten das Bild und versuchen, die Fragen der L zum Bild zu beantworten. Einige Fragen sind in der Fußnote der Doppelseite zu finden. My body and my clothes

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