Lasso Englisch 3, Lehrerband

52 My body and my clothes Ü Nr. 3: What do you wear at school? Spiel: Personen erraten Handpuppe Nelly beschreibt ein K in der Klasse. Die S raten, um wen es sich handelt. Nachdem Nelly mehrfach ihr Rätsel gesprochen hat, werden einige S gern die LehrerInnenrolle übernehmen. Nelly: Right, everybody, I wonder if you can work this out. There’s a child with a red T-shirt and a yellow skirt. Who is it? – There’s a child with brown eyes and blue jeans. Who is it? … Spiel: Clothes pairs Die Memorykarten von Kopiervorlagen online werden gemischt und verdeckt aufgelegt. Die S nennen das aufgedeckte Kleidungsstück und suchen das Wort dazu. Ein S dreht zwei Karten um: Passen Wort und Bild zusammen, darf das Karten-Paar behalten werden. L: Turn the cards face down, please. Then let’s start. … Spiel: Chain game In Anlehnung an das Spiel Kofferpacken kann das Chain game gespielt werden. Um dieses Spiel nicht zu schwierig zu gestalten, sollten Picture cards als Erinnerungshilfe aufgehängt werden. S1: I put a red pullover in my bag. S2: I put a red pullover and a… in my bag. Schulbuch S. 33 – My body Einführung der Körperteile mit TPR: Parts of the body Die L erteilt Instruktionen und führt diese gleichzeitig aus. Die S werden aufgefordert, mitzumachen. Dabei benennt die L weitere Körperteile. Die L führt zunächst die Bewegung vor, dann erfolgt nur noch die verbale Instruktion. Werden die Instruktionen rhythmisch gesprochen und befolgt, verbessert sich die Verankerung der Wörter im Gedächtnis erheblich. L: Children, let’s do some gymnastics. Please everybody, do what I do.. Touch your head. – Touch your eyes. – Clap your hands! Touch your eyes. Touch your mouth. Clap your hands! Touch your mouth. Touch your hair. Clap your hands! Touch your hair. Touch your body. Clap your hands! Touch your body. Touch your arms. Clap your hands! Touch your arms. Touch your fingers. Clap your hands! Touch your fingers. Touch your legs. Clap your hands! Touch your legs. Touch your knees. Clap your hands! Touch your knees. Touch your feet. Clap your hands! Touch your feet. Touch your toes. Clap your hands! Verbindung der Kleidungsstücke mit den Körperteilen - TPR mit Nelly: „Nelly says“ Die L führt mit Hilfe von Nelly und durch Mitzeigen am eigenen Körper die Körperteile ein. Danach sprechen die S die Wörter nach (im Chorsprechen und Einzelsprechen). Die L gibt mit Hilfe von Nelly Anweisungen, welche Körperteile und Kleidungsstücke die S berühren sollen. L: Nelly says: Touch your socks. Nelly says: Touch your legs …

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==