Lasso Englisch 3, Lehrerband

61 Audiotrack C: A quiz 1 The bed is in the bedroom. The bed is in the kitchen. Nelly is in the bedroom. 2 This is the kitchen. This is the bathroom. This is the bedroom. 3 Nelly is in John’s room. A wardrobe is in John’s room A table is in John’s room 4 Mr Brown is in the living room. A lamp is in the living room. An armchair is in the living room. 5 A dog is in the kitchen. A table is in the kitchen. Nelly is in the kitchen. 6 Squeaky is in the bed. Squeaky is in the bathroom. Squeaky is happy. Lösung: NELLY‘S HOUSE Let’s check S. 22 – Rooms and furniture Ü Nr. 1: Wörter vervollständigen Hier geht es um die genaue Schreibweise der einzelnen Wörter. Es empfiehlt sich, die Word Cards zu den acht geforderten Wörtern an die Tafel zu heften, damit die S die Möglichkeit zur Selbstkontrolle haben. Alternativ können die S die Wörter auch nachschlagen (My words: Pupil’s Book S. 70) Ü Nr. 2: Zuordnungsübung und Partnerübung: In welchem Raum macht man was? Die S ordnen zu, in welchen Raum sie gehen müssen. Der durch die Vervollständigung der Sätze entstandene Dialog kann anschließend in Partnerarbeit gesprochen werden. Let’s check S. 23 – Make a room in a box Ü Nr. 1: Bastelarbeit L: Please have a look at page twenty three, exercise number one. Let’s read the text. Die L liest die einzelnen Schritte der Bastelanleitung mehrmals laut vor und erklärt unbekannte Wörter, indem sie benötigte Dinge nach und nach auf den Tisch stellt oder durch Bewegung darstellt. Verständnisfragen dazu (je nach Sprachstand auf Englisch oder auf Deutsch von den S zu beantworten). L: What do you need for making a room in a box? What do you have to do first? What do you have to do next? How can you decorate the room? Fächerübergreifend zum Kunst- bzw. Technik und Design-Unterricht können die S ihr Traumzimmer in der mitgebrachten Schuhschachtel mit Wasserfarben, Bildern aus Möbelprospekten, Puppenmöbeln, Stoffresten gestalten und danach präsentieren. How was the Unit? Am Ende dieser Seite haben die S wieder die Gelegenheit, die Unit einzuschätzen. Danach kann eine mündliche Auswertung auf Deutsch erfolgen. Weiterführende Ideen für den (handlungsorientierten) Unterricht • „Stille Post“ spielen • make a Poster of your house and present it in class • ein Fantasie-Möbelstück im Technik- und Design-Unterricht herstellen

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==