68 Animals Unit 08 – Animals Ziele/Kompetenzen Die Kinder können • die Geschichte vom Audiotrack verstehen und einfache Fragen dazu beantworten • die Tiere aus dem Chant „stretch like a tiger“ mithilfe des Wortangebotes benennen; den Chant wiedergeben • sich an Präpositionen erinnern und diese richtig verwenden • einfache Sätze schriftlich ergänzen • aktiv zuhören und anderen wertschätzend begegnen; einen einfachen Dialog zum Thema Tiere führen • Wörter aus einer Wortschlange heraussuchen Wortschatz I’ve got a … / I haven’t got a … He/she has got … The cat is in/on/under/next to/in front of the basket I like … / I don’t like … My favourite pet is … I’d like a … pets, farm animals injuries and illnesses Wiederholung colours, numbers, prepositions Zusatzmaterialien PiC 67-76, Audiotracks 48-53 Schulbuch S. 48/49 – At the vet Der Basiswortschatz kann mittels Audiotrack 48 abgespielt werden. Audiotrack 48: My words Pets: budgie, cat, dog, fish, guinea-pig, hamster, mouse, rabbit, rat, turtle Animals: bat, bird, chick, cow, duck, frog, goat, hen, horse, pig, sheep, spider, bear, monkey, tiger Einstieg: Einführung Haustiere: Pets Die L führt die Tiernamen cat, mouse, bird, hamster, guinea pig, rat, fish, dog und rabbit ein (zeigt PiC oder auch Stofftiere). Dazu hören sich die S den Basiswortschatz mittels Audiotrack 48 an. Anschließend erzählt die L die Geschichte The walk. In der Geschichte unternehmen die Tiere einen Spaziergang. Im Text treten Wiederholungen (Hello!, the rabbit, the dog, the guinea pig, …, Will you come for a walk with us?, Oh, yes!, …) auf, die den S das Verständnis erleichtern. Die L kann an bestimmten Stellen Pausen machen, die von den S z.B. mit den Tiernamen gefüllt werden sollen. L: I’m going to tell you a story now. The story is about a lot of pets. They are all going for a walk. Can you say the names of the pets and help me to tell the story? The walk This is the rabbit and this is the dog. They are friends. The rabbit and the dog want to go for a walk. First they visit the guinea pig who lives in the garden.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==