71 Audiotrack 50/Exercise: Guess the animal. Listen, point and say [Tierlaute] 1 duck 2 horse 3 cat 4 hen 5 pig 6 cow 7 sheep 8 dog Ü Nr. 2: Chant Die L erarbeitet den Chant, indem während des Vortragens immer die entsprechenden Bewegungen ausgeführt werden. Auf die neuen Tiere wird noch gesondert eingegangen. L: Now I’ve got a new chant for you. It’s about animals. Listen to me and look at my movements. Audiotrack 51/Chant: Stretch like a tiger Stretch like a tiger – Jump like a frog. Hop like a rabbit – Run like a dog. Swim like a fish – Sleep like a cat. Kneel like a horse – Hang like a bat. Climb like a monkey – Play like a bear. Eat like a pig – Sit on your chair. Die L wiederholt mit den S die einzelnen Bewegungen des Chants mit Pantomime und Gestik. Die L führt die Bewegungen vor, zeigt auf die jeweiligen Tiere und die S versuchen, nachzuahmen und nachzusprechen. Nach nochmaligem Hören zeigen die S die Tiere im Chant und sprechen diesen mit. Ü Nr. 3: Bewegungsübung L: This is the tiger. Stretch like a tiger. … Open your Pupil’s book at page 50, where you can read the chant. Point at the tiger. Point at the pig. … Let’s listen to the chant and let’s say the chant. Spiel: Chinese whispers Nelly flüstert einem S einen Tiernamen ins Ohr, der diesen an das Nachbarkind flüsternd weitergibt. Nach etwa 10 S wird gemeinsam kontrolliert, was bei dieser „stillen Post“ herausgekommen ist. N: Children, I know a funny game. Let’s play ’Chinese whispers’. (flüstert einem S ins Ohr) Sheep. S: What? N: Whisper the word in Tom’s ear. Come on. – Good. Tom, whisper your word in Jenny’s ear. … Schulbuch 51 – Pets Einstieg Die L fragt die S nach ihren Haustieren und führt an der Tafel eine Strichliste, die danach ausgewertet wird. Besondere Haustiere (Schlange, Spinne, etc.) können dabei miteinbezogen werden. L: I have got a dog. What about you? What pet have you got? Who has got a bird? … S: A cat. S: I have got a bird. S: A Spinne. L: Oh, you’ve got a spider.
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==