75 Unit 09 – Celebration time Ziele/Kompetenzen Die Kinder • lernen Feste und Alltagsgewohnheiten anderer Kulturen kennen • hören und verstehen Reime, Lieder, Kinderliteratur aus englischsprachigen Kulturkreisen • gestalten gemeinsame Feste und wenden die englische Sprache in traditionellen Gedichten und Liedern aktiv an Wortschatz Trick or treat. Merry Christmas. A happy New Year. Happy Easter. I like … / I’d like … My birthday is in … / Happy birthday! Halloween Christmas Easter Birthday Wiederholung colours, numbers, hobbies, food and drink, animals Zusatzmaterialien PiC 77-86, Audiotracks 54 – 75 Schulbuch S. 54 – Celebration times Um den Kindern einen Überblick über die Feste im Jahreskreis zu geben, werden die Bilder auf S. 54 zuerst gemeinsam im Detail betrachtet. Darauf folgt die Zuordnung zu den Bezeichnungen S. 55. Schulbuch S. 55 – Let’s celebrate Ü Nr. 1: Wort-Bild-Zuordnung Gemeinsam werden die Wörter erlesen und den entsprechenden Bildern auf S. 54 zugeordnet. Ü Nr. 2: Steckbrief/Präsentation eines Festes Die S erstellen einen kurzen Steckbrief über ein Fest, das in ihrer Familie gefeiert wird. Es wird beschrieben, was zu diesem Fest dazugehört, was gegessen wird, etc. Anschließend können sie eine Präsentation (wahlweise auf Deutsch oder Englisch) über das gewählte Fest halten. Die untenstehenden Fragen dienen als Gesprächsanlass zur weiteren Vertiefung des Themas. Schulbuch S. 56 – Halloween Der Basiswortschatz zum Thema Halloween kann mittels Audiotrack 54 abgespielt werden. Audiotrack 54: My words Halloween: ghost, monster, moon, pumpkin, spiders web, sweets, vampire, broom, hat, witch
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==