Direkt zum Inhalt
Menü

unterwegs

Das Konzept, das funktioniert

 

Das erprobte Doppelseiten-Konzept für den handlungsorientierten Geographie-Unterricht unterstützt Lehrende und Lernende gleichermaßen. Die gesamte Aufbereitung orientiert sich an neuesten Lesestudien und bietet ein abgeschlossenes Thema auf jeder Doppelseite.

Zu jeder Doppelseite gibt es ein passendes Arbeitsblatt. Vor allem heterogene Klassen profitieren von diesem Aufbau und den leistungsdifferenzierten Aufgaben. Die zahlreichen Zusatzmaterialien bieten das optimale Service für erfolgreichen und einfachen Unterricht

Ihre Vorteile

  • Ein Thema – eine Doppelseite – ein Arbeitsblatt
  • Methoden- und Kompetenzorientierung
  • Durchgehend dreifach differenzierte Aufgaben

Produkt-Highlights


So arbeiten Sie mit dem Buch


NEU: E-Book+

Interaktive Übungen, Erklärfilme, Bildergalerien und vieles mehr bietet Ihnen das E-Book+ zu querdenken Geschichte, das in Kombination mit dem gedruckten Schulbuch ohne Mehrkosten bestellbar ist.


Aktuelles

öbv Magazin
Zu Besuch in einer iPad-Klasse

In der NMS Feuerbachstraße arbeiten Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler mit iPads im Unterricht. Die öbv-Redaktion durfte in einer Geographiestunde des Klassenvorstands Klaus-Jürgen Spätauf und seiner 2A zusehen. Im anschließenden Interview erklärt der NMS-Lehrer, wie sein Unterricht mit dem Tablet aussieht und wie seine Schülerinnen und Schüler davon profitieren.

öbv Magazin
Der Autor zum erfolgreichen Konzept von unterwegs

Eigentlich wollte Christian Fridrich kein Schulbuch mehr schreiben. Wie er sich dazu überreden ließ und unterwegs zur beliebtesten Geographie-Lehrwerksreihe der Sek 1 wurde, erzählt er dem öbv Magazin im Interview.

back to top