Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Das lerne ich: welche Brucharten es gibt wie gemischte Zahlen in unechte Brüche verwandelt werden können und umgekehrt wie Brüche erweitert und gekürzt werden können wie Brüche geordnet und verglichen werden können wie man mit Brüchen rechnen kann wie man Textaufgaben mithilfe von Brüchen lösen kann welche Arten von Dezimalzahlen es gibt wie man Brüche in Dezimalzahlen verwandeln kann und umgekehrt Wandern Familie Huber wandert in den Nockbergen. Am ersten Tag gehen sie auf den Schoberriegel. Markus studiert die Karte und sagt: „Nach einem halben Kilometer sind wir auf 1 804m Höhe. Nach 1 _ 4 km waren wir auch schon auf dieser Höhe.“ Seine Schwester Melanie antwortet: „Das stimmt nicht. Da waren wir schon auf ca. 1 920m.“ Wer hat recht? Begründe durch das Einzeichnen ins Höhenprofil. Markus, seine Schwester Melanie und die Eltern teilen sich die Jause. Wie viel Stück Schokolade bekommt jede Person? Melanie sagt: „Ich habe noch 1 _ 2 l Wasser dabei.“ Wenn das Wasser auch auf vier Personen aufgeteilt wird, wie viel darf jede Person trinken? Nach 1 _ 2 km macht die Familie die erste Pause. Die zweite Pause macht sie nach 1 1 _ 4 km. Bei 1 3 _ 4 km macht sie die nächste Pause. Jede Pause dauert eine Viertelstunde. a) Wie lange hat die Familie bisher schon Pause gemacht? b) Wie weit ist die Familie zwischen der ersten und der zweiten Pause gegangen? 153 I1, H3, 4, K1 0 0,5 1,0 1,5 2,0 2,5 2 100 2 000 1 900 1 800 Höhe (m) Weg (km) Höhe 1804m bei 0,5km Status: bergauf 387m/bergab 1m | Strecke 2,55 km | Höhe 1 782m−2 178m 154 I1, H1, 2, K1 155 I1, H1, 2, K1 156 I1, H1, 2, K1 37 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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