Deutsch Sprachbuch 4, Arbeitsheft Sommertraining

Wir hatten ein wenig Angst. Gleichzeitig waren wir aufgeregt. So ein spannendes Abenteuer hatten wir noch nie erlebt. Eines stand fest: Wir mussten unsere Gegenstände wiederbekommen. Als wir in die Nähe des Treffpunkts kamen, sahen wir bereits eine Gestalt. Sie war nicht größer als wir selbst. Wer konnte das sein? Es war , Marios erster bester Freund, bevor er zur Baumhausschule gekommen war. „Matteo, du? Warum hast du ...?“ Mario konnte den Satz nicht mehr zu Ende sprechen, da fing Matteo an: „Kannst du dir das nicht denken? Wir waren wie zwei Brüder und dann hast du diese Baumhausbande hier gefunden. Seitdem bin ich nur mehr Luft für dich.“ Mario stieg betreten von einem Fuß auf den anderen: „Das war nicht so gemeint. Hättest du doch etwas gesagt! Es tut mir leid.“ Doch Matteo war noch zu zornig, um seine Entschuldigung anzunehmen: „Ich habe eure Wertgegenstände an einem besonders geheimen Ort versteckt. Nur wenn ihr alle Rätsel auf dem Weg richtig löst, bekommt ihr sie zurück.“ Wörter verlängern: d oder t am Wortende? Wenn du nicht weißt, ob du d oder t am Wortende schreibst, kannst du das Wort verlängern: Hund Hunde. 11 mil ein mil er Winter Pake große Pake e Lich helle Lich er Durs durs ige Kinder Pfer schnelle Pfer e blon ein blon er Bub Bilde Sätze: D«eÚr WΩiÛnñ_eÚr ⁄w∫aÚr ⁄mÛiÅlåd. 13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentu des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=