Deutsch Sprachbuch 4, Arbeitsheft Sommertraining

Vor dem Zuckerlgeschäft wartete Matteo. Er sah jetzt viel freundlicher aus als bei Tageslicht. Im Grunde hatte uns diese Schnitzeljagd auch Spaß gemacht. Matteo hatte für jeden eine Süßigkeit gekauft. „Bravo! Ihr seid wirklich schlau!“, gab er zu. „Aber dass euer Baumhaus von einem Unwetter zerstört worden ist, habt ihr noch immer nicht erkannt!“ Er lachte und gab uns die Schachtel mit unseren Habseligkeiten zurück. „Ich hab nur eure Schachtel mitgenommen, als Denkzettel für Mario!“ Wir waren ein bisschen verlegen. Dass unser Baumhaus von einem Sturm vernichtet worden war, hätte uns tatsächlich in den Sinn kommen können ... „Das war toll! Und lustig! Möchtest du bei uns mitmachen?“, platzte Lukas heraus. Alle sahen ihn erstaunt an. Aber ja, warum eigentlich nicht? Kreative Köpfe konnten wir immer gebrauchen. Eine Person beschreiben Beschreibe Matteo. Du kannst die Wortangebote nutzen oder eigene Ausdrücke verwenden. 17 DÍa˜s ⁄i˜s> t Måañtñ_eåo¡ . rotblonde Haare • Wuschelkopf • grüne Weste • kleine Nase • rote Backen • bester Freund Mario • freundliches Lächeln • liest gerne Detektivgeschichten 19 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=