Deutsch Sprachbuch 4, Arbeitsheft Sommertraining

Alle stimmten ihm begeistert zu. Mario meinte: „Ich wollte immer schon ein Detektivabenteuer erleben. Das ist ein Fall für die Baumhausschule!“ „Also gut. Schritt 1: Spuren sichern“, sagte Lukas bestimmt und machte sich auf die Suche. Auch die anderen untersuchten den Platz auf Hinweise. Ich konnte noch immer nicht glauben, dass das jemand getan hatte. Aber ich suchte trotzdem mit. Du auch? Lotte machte sich Notizen in ihrem Notizbuch. Mario fotografierte alles mit seinem Smartphone, das er für sein gutes Zeugnis bekommen hatte. Fälle bestimmen anhand des m- oder n-Signals In diesen Sätzen wird beschrieben, was die Kinder am Tatort an Spuren entdeckt haben. Setze die fehlenden Buchstaben ein. Markiere das Signal und bestimme den Fall. 3 Lukas entdeckte in der Wiese eine blaue Stoff. Fall Gehörte der blaue Stoff eine Buben? Fall Tini fand in der Erde eine große Fußabdruck. Fall Gehörte dieser Fußabdruck eine Erwachsenen? Fall m-Signal 3. Fall (Wem?) n-Signal 4. Fall (Wen?) 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=