Wunderwelt Sprache 2, Lesen und Sprechen

Welche Regel stimmt l und welche nicht n ? v 1 Jedes Kind darf sprechen. Lass die anderen nie aussprechen. Stelle sinnvolle Fragen. Stört einander beim Zuhören. Unterbrich andere nicht beim Sprechen. Stelle viele sinnlose Fragen. Bleib beim Thema. Sprich laut und deutlich. Jeder spricht so lange er möchte. Benimm dich wie ein Kasperl. An einem guten Gespräch sollten alle beteiligt sein! Man nennt das alle in ein Gespräch einbinden. Probiert doch einmal einen Gesprächskreis mit einem Wollfaden aus. So sieht man deutlich, wer noch nicht gesprochen hat. 2 Darf ich mir die Wolle auch umbinden? 14 Aus Texten Sinn entnehmen Sich zu Gehörtem äußern BiSt: HSR 1.1, 1.2, 2.3, 3.1, 4.2, 4.5, 5.1, 5.2, 6.1 • LE 2.1, 2.2 Stimmt das wirklich? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=