Wunderwelt Sprache 2, Verfassen von Texten

Die wichtigsten Wörter konnte man ja hören. Überlege, wie die vollständige Nachricht lauten könnte. Erzählt einander. 1 Geburtstagsfeier Minister Blax König kam alle Gäste viele Geschenke Blumenstrauß gestern Abend Kerzen niesen aus lachen So lautete der Text richtig. Ergänze den Text mit Hilfe der Wörter aus dem Lautsprecher. Bei der unseres lieben Herrn waren alle eingeladen. Als der , verbeugten sich tief. Auf den großen Tischen lagen in bunten Paketen. In einer Vase war ein duftender , den die Prinzessin noch schnell gepflückt hatte. Der Lieblingskoch des Königs hatte die riesige Torte mit vielen verziert. Als der König an einer Sonnenblume riechen wollte, musste er heftig . Dabei blies er versehentlich alle Kerzen . Die Gäste mussten sehr . v 2 Achtung: eine neue Nachricht vom Heimatplaneten! 28 Rätselhafte Nachrichten Begleitende Übung: Stichworte BiSt: VT 1.1, 1.2, 3.2, 5.2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=