Wunderwelt Sprache 2, Sprachbetrachtung

Bilde wieder Wortpaare. Verwende das Wörterbuch. 3 v N Haus Nuss Topf Fuß Garten Baum Gruß Buch Lamm Bilde nun selbst Wortpaare. v 2 Kind Tier Hose Nase Tasche Dose Ente Auto Frau ein Kind - mehrere Kinder ein Haus - mehrere Häuser 26 Nur eines oder mehrere Was für ein Schaden für die Menschheit, dass es von mir nur einen gibt! Ich bin zwar nur ein Außerirdischer, aber glaube mir, es gibt mehrere von uns! Noch etwas Wichtiges ist über die Namenwörter zu sagen! Es gibt von den meisten Dingen nicht nur eines, sondern mehrere! Verbinde die passenden Namenwörter und schreibe sie auf. ein Hund mehrere Schiffe ein Schiff mehrere Uhren eine Puppe mehrere Fische eine Uhr mehrere Hunde ein Fisch mehrere Blumen eine Blume mehrere Puppen ein Schuh mehrere Schuhe ein Spiel mehrere Spiele v 1 Namenwörter – Ein- und Mehrzahl BiSt: RS 3.5 • SPB 3.2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=