Wunderwelt Sprache 2, Sprachbetrachtung

39 Unterschiede erkennen Welche Wörter passen zusammen? v 1 Vervollständige die Sätze. Die Wörter im Rahmen oben helfen dir. Das Auto ist schnell. Der Regenwurm ist lang. Der Rennwagen ist … Die Schlange ist … Das Flugzeug ist … Der Gartenschlauch ist … Der Löwe ist groß. Die Hummel ist klein. Der Elefant ist … Der Marienkäfer ist … Die Giraffe ist … Der Floh ist … v 2 Das mag schon sein, aber ich bin größer. Ihr braucht nicht zu streiten, denn ich bin am größten. Ich bin groß. groß - größer - am größten groß schnell klein lang warm dünn länger dünner größer kleiner schneller wärmer am kleinsten am längsten am schnellsten am wärmsten am größten am dünnsten Eigenschaftswörter – Steigerungen als Vergleichsmöglichkeit BiSt: RS 1.2, 3.2, 3.4, 3.5 • SPB 3.2 | 1 AH 14 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=