Lösungswege 2, Schulbuch

A Teiler und Vielfache natürlicher Zahlen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 Teiler und Vielfache. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 Die Summen- und Produktregel .. . . . . . . . . . . . . . 12 Teilbarkeitsregeln 14 Primzahlen und Primfaktorenzerlegung . . . . . . 20 Der ggT und das kgV mit Hilfe der Primfaktorenzerlegung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 22 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26 Selbstkontrolle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 B Grundlagen der Geometrie. . . . . . . . . . . 30 Das Koordinatensystem. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 Symmetrie und kongruente Figuren .. . . . . . . . . . 34 Die Streckensymmetrale. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 Winkel. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 42 Die Winkelsymmetrale. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 Selbstkontrolle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 53 C Bruchrechnen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56 Darstellen von Brüchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 Erweitern und Kürzen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 Brüche und Dezimalzahlen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 66 Vergleichen und Ordnen von Brüchen . . . . . . . . . 70 Rechnen mit Bruchteilen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72 Brüche addieren und subtrahieren. . . . . . . . . . . . 78 Brüche multiplizieren und dividieren. . . . . . . . . . 84 Verbindung der vier Grundrechnungsarten. . . . 92 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 98 Selbstkontrolle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99 D Dreiecke. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 102 Eigenschaften von Dreiecken .. . . . . . . . . . . . . . . . 103 Arten von Dreiecken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 Dreieckskonstruktionen – die Kongruenzsätze . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 Besondere Punkte des Dreiecks. . . . . . . . . . . . . . . 120 Das rechtwinklige Dreieck – Flächenberechnung und der Satz von Thales. . . 126 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 128 Selbstkontrolle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 129 E Arbeiten mit Variablen. . . . . . . . . . . . . . . . 132 Gleichungen .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 133 Textgleichungen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 138 Formeln. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 142 Zusammenfassung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 Selbstkontrolle. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 147 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 2 Inhalt Zahlen und Maße Variable, funktionale Abhängigkeiten Geometrische Figuren und Körper Statistische Darstellungen und Kenngrößen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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