Lösungswege 2, Schulbuch

Dezimalzahlen in Brüche umwandeln Wandle die Dezimalzahl a) 0,4 b) 0,13 c) 0,826 in einen Bruch um. z 0,4 ¥ sind 4 „Zehntel“ ¥ 4 „Zehntel“ als Bruch: ​4 _ 10​ ¥ gekürzt: ​ 2 _ 5​ zh 0,13 ¥ 13 „Hundertstel“ ¥ 13 „Hundertstel“ als Bruch: ​13 _ 100​ ¥ gekürzt: ​ 13 _ 100​ zht 0,826 ¥ 826 „Tausendstel“ ¥ 826 „Tausendstel“ als Bruch: ​826 _ 1 000 ​¥ gekürzt: ​ 413 _ 500 ​ 312 Fülle die Tabelle aus. Dezimalzahl …in Worten …als Dezimalbruch …als gekürzter Bruch 0,6 0,7 0,5 0,12 0,22 0,282 0,444 313 Schreibe folgende Dezimalzahl als Bruch an. Kürze ihn soweit wie möglich. Rechne im Heft. a) 0,5 = b) 0,9 = c) 0,18 = d) 0,55 = e) 0,99 = f) 0,85 = g) 0,814 = h) 0,431 = i) 0,999 = j) 0,1234 = 314 Schreibe folgende Dezimalzahl als Bruch an. Kürze ihn soweit wie möglich. a) 1,2 = b) 4,32 = c) 2,108 = d) 5,002 = e) 7,1028 = f) 0,05 = g) 0,009 = h) 0,018 = i) 0,0001 = j) 0,0052 = 315 Schreibe die Dezimalzahlen als Bruch und kürze ihn so weit wie möglich. Was fällt dir auf? 0,3 = 0,30 = 0,300 = 0,3000 = Gecheckt? ææ Ich kenne Dezimalbrüche 316 Welcher dieser Brüche ist kein Dezimalbruch. ​4 _ 10​ ​ 54 _ 100 ​ ​ 10 _ 11 ​ ​ 1 _ 1 000​ ææ Ich kann Dezimalzahlen in Brüche verwandeln 317 Wandle die Dezimalzahl in einen Bruch um. 0,5 = 1,27 = 0,283 = 0,0152 = ææ Ich kann Brüche in Dezimalzahlen verwandeln 318 Wandle den Bruch in eine Dezimalzahl um. ​3 _ 10​= ​ 44 _ 100​= ​ 3 _ 5​= ​ 17 _ 20​= Muster H2 H2 H2 H2, H4 H2 H2 Ó Arbeitsblatt t58mq6 H2 69 C Bruchrechnen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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