Lösungswege 2, Schulbuch

ææ Ich kann Brüche graphisch darstellen und dargestellte Brüche benennen 481 Gib den Bruch an, der graphisch dargestellt ist. a) b) 482 Markiere ​ 2 _ 3​in der Grafik. ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen 483 Gib die Brüche an, die auf dem Zahlenstrahl dargestellt sind. a = b = c = 484 Trage ​ 1 _ 8 ​, ​ 1 _ 2 ​und ​ 3 _ 4​auf dem Zahlenstrahl ein. ææ Ich kann Brüche (schrittweise) kürzen 485 Gib die Zahl an, durch die der Bruch gekürzt wurde. a) ​ 21 _ 14 ​= ​ 3 _ 2​ gekürzt durch: b) ​ 20 _ 12 ​= ​ 5 _ 3​ gekürzt durch: 486 Kürze den Bruch ​45 _ 225​schrittweise so weit wie möglich. ææ Ich kann Brüche erweitern und auf einen gemeinsamen Nenner bringen 487 Ergänze den Zähler bzw. Nenner. a) ​ 7 _ 3 ​= ​ _ 24​ b) ​ 11 _ 5 ​= ​ 121 _ ​ 488 Bringe ​ 2 _ 3​, ​ 1 _ 4 ​und ​ 8 _ 9​auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. H1 H1 H1 0 1 2 3 b a c H1 0 1 H2 H2 H2 H2 99 C Bruchrechnen Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=