Lösungswege 2, Schulbuch

ææ Ich kenne Dezimalbrüche 489 Erweitere ​ 2 _ 5 ​, ​ 7 _ 20 ​, ​ 4 _ 25 ​und ​ 9 _ 50​auf Dezimalbrüche. ææ Ich kann Dezimalzahlen in Brüche umwandeln und umgekehrt 490 Schreibe folgende Dezimalzahlen als Bruch an. Kürze sie soweit wie möglich. a) 0,35 = b) 0,015 = 491 Schreibe folgende Brüche als Dezimalzahl an. a) ​ 245 _ 100​= b) ​ 3 _ 11​= ææ Ich kann Brüche vergleichen und ordnen 492 Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem kleinsten Bruch. a) ​ 2 _ 8 ​, ​ 2 _ 10 ​, ​ 2 _ 15 ​, ​ 2 _ 5​ b) ​ 8 _ 13 ​, ​ 2 _ 13 ​, ​ 9 _ 13 ​, ​ 1 _ 13​ c) ​ 6 _ 5 ​, ​ 4 _ 3 ​, ​ 7 _ 6 ​, ​ 4 _ 15 ​ ææ Ich kann Brüche als Anteile deuten und Bruchteile eines Ganzen berechnen 493 Von den 375 Kindern in einer Schule sind 200 Mädchen. Gib den Anteil der Mädchen als gekürzten Bruch an. 494 Wie viel sind ​ 5 _ 9​von 216€? ææ Ich kann aus einem gegebenen Bruchteil wieder das Ganze berechnen 495 2 ​ 3 _ 4​kg einer Ware kosten 6,60€. Berechne den Preis für 1 kg. ææ Ich kann Brüche addieren und subtrahieren 496 Berechne die Summe bzw. die Differenz. a) 3 ​ 1 _ 6 ​+ 2 ​ 4 _ 5 ​+ ​ 8 _ 15​= b) 11 ​ 5 _ 6 ​− 5 ​ 2 _ 3​= H2 H2 H2 H2 H2 H2 H2 H2 100 Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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