Mathematik verstehen 4, Schulbuch, Aktualisiert

I 1 Zahlen und Maße 1.1 Rationale und irrationale Zahlen 1.01 Drei quadratische Grundstücke haben die unterschiedlichen Flächeninhalte A1, A2 und A3. Berechnet die Seitenlängen a1, a2 und a3! In welcher Eigenschaft unterscheiden einander die drei Ergebnisse? a1 a2 a3 A1 = 16m2 A2 = m2 A3 = 24m2 81 4 a1 = a2 = a3 = 1.02 Gegeben sind die Zahlen ​​ 4 _ 9​und √2. Versucht beide Zahlen in der Dezimaldarstellung anzuschreiben! Was haben beide Zahlen gemeinsam? Worin liegen die Unterschiede? ​ 4 _ 9​= √2 = B B O Arbeitsheft S 3 1 Reelle Zahlen Deine Ziele in diesem Kapitel: • Aufgaben bearbeiten können, die nicht mit Hilfe rationaler Zahlen lösbar sind. • Reelle Zahlen als Vereinigung von rationalen und irrationalen Zahlen erkennen können. • Mit Wurzeln arbeiten können. • Zahlen sinnvoll runden und näherungsweise angeben können. • Anhand einer Übersicht über die Zahlbereiche das Zahlenverständnis vertiefen. 16 Wo kommen Zahlen vor, die nicht rational sind? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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