Mathematik verstehen 4, Arbeitsheft

46 Vereinfache den Term so weit wie möglich! a) 2ab c – 4abd + 8ab c + 4abd = b) 3u2 v + 4u v2 – 6u2 v + 6u v2 = c) 1 – (x2 – y2 – 29 x2 – 59 y2) = d) ‒ ​ 1 _ 2​x 2 + ​ 1 _ 2​​ “ x 2 – y2 + ​ 3 _ 2​y 2 §​= 47 Gib einen möglichst einfachen Term für den Umfang u und den Flächeinhalt A der abgebildeten Figur an! a) b) u = u = A = A = Terme multiplizieren 48 Welche Umformung ist korrekt? Kreuze an! a) 4 x·x  5 x  4 x2  2 x2  4 x + 1 b) 4a·2b2  8ab2  6ab2  8a2 b2  8 (ab)3 c) 4 x3·3 x2  7x5  7x6  12 x6  12 x5 d) ‒ ​ 1 _ 4​e·16 f  4e f  ‒4e f  4 (e f) 2  (‒4e f)2 49 Stelle als eine einzige Potenz dar! a) ​a​ 5·​ ​a​ 7​= d) (‒4)2·(‒a)2 = b) 4·(3a2) = e) a3·(‒b)2 = c) (‒b)·b2 = f) 4a2·5a = 50 Stelle als ein Monom (als einen eingliedrigen Term) dar! a) x2·(‒x)·y = d) ​ 1 _ 2​a 3·4a = b) 5·x2·(‒y)2 = e) ​ 3 _ 4​s·(‒s) 2 = c) 24 x2·​ 1 _ 2​y 2 = f) ​ “ ‒ ​ 2 _ 5​b § ​ 2·​ b = D O D I x x 2 x 4 x 2x 4x I D D 2 13 Variablen, Terme, Gleichungen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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