global 1. Geographie- und Wirtschaftskunde, Schülerbuch

41 • In diesem Kapitel vergleichst du, wie unterschiedliche Menschen arbeiten, wohnen und sich fortbewegen. • Du erforschst gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Voraussetzungen in unterschiedlichen Gebieten der Erde. • Du untersuchst und vergleichst Zusammenhänge zwischen Armut und Reichtum. 1 (HK, II) Für das Spiel benötigt ihr einen Würfel, zwei Spielfiguren, einen Zettel und einen Stift. Bildet Kleingruppen zu je drei Personen. Eine Spielerin oder ein Spieler schreibt mit, wer wie viele Globaltaler erworben oder ausgegeben hat. Die zweite Spielerin bzw. der zweite Spieler erhält 100 Globaltaler als Startkapital. Für sie bzw. ihn zählen Würfe mit den Zahlen 1 bis 6. Die dritte Spielerin bzw. der dritte Spieler erhält zu Beginn 20 Globaltaler. Für sie oder ihn zählen Würfe mit den Zahlen 1 bis 4. Wer als erste oder als erster das Ziel erreicht, hat das Spiel gewonnen. Wer kein Geld mehr hat, muss 10 Felder zurückgehen. 2 (UK, III) Diskutiert in der Klasse, was arm oder reich sein für euch bedeutet. Ó 58y3it Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=