global 1. Geographie- und Wirtschaftskunde, Schülerbuch

Kompetenztraining Kriterien von Armut und Reichtum analysieren und kritisch vergleichen 5 Beschreibe, was auf dem Bild M5 zu sehen ist. (UK, I) 6 Kreuze an, ob die Aussagen richtig (R) oder falsch (F) sind. (UK, II) R F Kinderarmut gibt es nicht in Europa, sondern nur in Asien und Afrika. In Österreich gelten etwa 1,5 Millionen Menschen als armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Arme Menschen können nicht zur Schule gehen. Arme Kinder in Europa erreichen seltener einen guten Schulabschluss. Alleinerziehende Mütter und arbeitslose Menschen sind in Österreich besonders oft von Armut betroffen. 7 Verbessere nun jene Aussagen, die falsch sind. (UK, II) 8 Du hast auf S. 56 gelernt, dass es verschiedene Formen von Armut gibt: die absolute, relative und gefühlte Armut. Erkläre sie. (OK, II) a) absolute Armut: b) relative Armut: c) gefühlte Armut: 9 Schreibe die entsprechende Form von Armut unter die Bilder M6 bis M8. (UK, II) M5 Die Kluft zwischen Arm und Reich M6 M7 M8 66 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=