global 1. Geographie- und Wirtschaftskunde, Schülerbuch

1 (HK, II) Diskutiert in der Klasse, welche Wünsche (zB ein Haustier, ein Fahrrad) und Bedürfnisse (zB Essen, eine Wohnung) für euch von Bedeutung sind. Schreibt eure Wünsche und Bedürfnisse an die Tafel. 2 (UK, III) Reiht eure gesammelten Begriffe danach, wie wichtig der jeweilige Wunsch oder das jeweilige Bedürfnis für euch ist. • In diesem Kapitel lernst du, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu formulieren und mit denen deiner Klassenkolleginnen und -kollegen zu vergleichen. • Du denkst darüber nach, wie sich diese verwirklichen lassen. • Du erfährst, wie du dein Verhalten einordnen und darstellen kannst. • Du untersuchst die Zusammenhänge zwischen Produzieren und Konsumieren und beschäftigst dich mit dem verantwortungsbewussten Umgang mit Geld in deinem Umfeld. • Du findest heraus, was Lebensqualität für dich bedeutet und wie sich dein Lebensstil auf die Umwelt auswirkt. Ó 59af85 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=