Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Statistik 1 P Schulbuch Seite 30/31 Das kann ich! Zum Abschluss der Projektwoche gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Pizza essen. Damit es schneller geht, wird die Anzahl der Pizzen vorbestellt. a) Erstelle eine Strichliste der Pizzasorten und bestimme die Häufigkeit. b) Zeichne ein Säulendiagramm. Stelle die Beschriftung fertig. Wähle die Einheiten selbst. Pizzasorte Strichliste Häufigkeit Im Diagramm ist dargestellt, wie viel Geld einige Schülerinnen und Schüler auf der Projektwoche ausgegeben haben. a) Lies die Werte ab und trage sie ein. b) Wer hat am wenigsten ausgegeben? c) Wer hat am meisten ausgegeben? d) Gleich viel ausgegeben haben . e) Sonja hat um ausgegeben als Max. f) Welchen Grund könnte es haben, dass Paul, Benjamin und Max so viel ausgegeben haben? Ermittle aus den Daten von Aufgabe 35 den Zentralwert, die Spannweite und den Mittelwert. 34 I1, H2, K2 Margherita, Salami, Hawaii, Veggie, Tonno, Salami, Margherita, Salami, Veggie, Veggie, Margherita, Salami, Tonno, Tonno, Veggie, Hawaii, Hawaii, Tonno, Salami, Margherita, Veggie, Salami, Mafioso, Mafioso, Salami, Tonno, Veggie, Salami, Veggie, Hawaii, Veggie, Mafioso, Margherita, Salami, Hawaii , Tonno, Veggie, Mafioso Margherita Max Sonja Juliana Paul Benjamin Michael 10 50 40 30 20 € 60 35 I1, H2–4, K3 36 I4, H2, K3 12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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