Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Das kann ich! Welcher Bruch ist dargestellt? Trage auf dem Zahlenstrahl die folgenden Brüche ein: ​ 3 __ 16 ​, ​ 14 __ 16 ​, ​ 5 _ 8 ​ Berechne. a) ​8 __ 12 ​+ ​ 3 __ 12 ​= b) ​ 15 __ 17 ​− ​ 9 __ 17 ​= c) ​ 3 __ 24 ​+ ​ 11 __ 24 ​+ ​ 9 __ 24 ​= d) ​ 3 __ 12 ​∙ 2 = e) ​12 __ 32 ​: 6 = f) ​ 39 __ 8 ​: 13 = Ordne die Brüche, beginne mit dem größten. Bilde eine Ordnungskette. a) ​8 _ 7 ​, ​ 8 __ 12 ​, ​ 8 _ 2 ​, ​ 8 __ 30 ​, ​ 8 __ 29 ​ b) ​ 5 __ 36 ​, ​ 17 __ 36 ​, ​ 74 __ 36 ​, ​ 1 __ 36 ​, ​ 33 __ 36 ​ Wandle die gemischte Zahl in einen unechten Bruch um. a) 7 ​2 __ 11 ​ b) 12 ​ 3 _ 4 ​ c) 5 ​ 2 _ 3 ​ d) 10 ​ 9 __ 16 ​ Leon erledigt seine Hausaufgaben in einer ​1 _ 2 ​Stunde. Mike braucht eine ​ 1 _ 4 ​Stunde länger. Wie lange braucht Mike insgesamt für seine Hausaufgaben? Friederike feiert Geburtstag. Sie stellt eine Kinderbowle her. Sie nimmt dazu fünf Flaschen Kindersekt zu je ​ 3 _ 4 ​Liter Inhalt. Wie viel Liter Sekt enthält die Bowle? 274 I1, H1, K1 a) c) b) 275 I1, H1, K1 1 0 276 I1, H2, K1 277 I1, H2, K1 278 I2, H2, K1 279 I1, H1, 2, K2 280 I1, H1, 2, K2 P Schulbuch Seite 132/133 57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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