Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

Statistik 1 P Schulbuch Seite 20/21 1 Daten sammeln – Strichlisten und Häufigkeiten In der Musikstunde dürfen die Kinder ihre eigene Hitparade gestalten. Emilia hat aus den TOP 10 ihre Lieblingslieder ausgewählt und fragt die anderen, welches Lied ihnen am besten gefällt. Erstelle eine Strichliste und ermittle die Häufigkeit. Welches Lied ist das beliebteste? Titel Schülerinnen und Schüler Strichliste Häufigkeit See you again Martin, Kristofar Mountain Man Manuel, Raphael, Benedikt, Louisa, Eva, Nina, Klara, Inna All about it Sigrid, Iveta, Monika King Peter, Özlem, Ivan, Christian, Laura Heartbeat Song Irina, Daniela, Michael, Boris, Miriam, Julia Die ersten Klassen veranstalten einen Spielenachmittag. Dazu werden auch die Geschwister der Schülerinnen und Schüler eingeladen. Frau Kager möchte genug Getränke für alle einkaufen. Sie fragt die Kinder, wie viele Geschwister sie haben. 1a: 1, 1, 0, 0, 2, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 0, 0, 1, 1, 2, 3 1b: 2, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 1, 3, 4, 1, 2, 0, 0, 0, 1, 0, 4, 0, 0, 2 Erstelle eine Strichliste und ermittle die Häufigkeit. 1a Strichliste Häufigkeit 1b Strichliste Häufigkeit 0 0 1 1 2 2 3 3 4 4 Schreibe die Zahl 924708 als Wort und bestimme mithilfe einer Strichliste die Häufigkeit der Selbstlaute (a, e, i, o, u). a e i o u Strichliste Häufigkeit 18 I4, H2, K1 19 I4, H2, K2 20 I4, H2, K3 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=