Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

P Schulbuch Seite 160/161 Das kann ich! Ordne der Größe nach. 0,6; ​1 _ 2 ​; 0,55; ​ 2 _ 5 ​; ​ 3 _ 4 ​; 0,7 < < < < < Nicht immer ist die Anwendung der Rundungsregeln sinnvoll. a) Drei Freunde wollen 100 € gerecht aufteilen. Welches Problem taucht auf, wenn sie auf Cent genau runden? Welches Problem haben sie beim Teilen von 200 €? b) Eine fünf Kilometer lange Strecke wird in drei gleich lange Teilstrecken unterteilt. Runde auf Meter genau und addiere danach die drei Teile. Wandle in eine Dezimalzahl um. ​11 __ 2 ​= ; ​ 17 __ 5 ​= ; ​ 9 _ 4 ​= ; ​ 57 __ 20 ​= Markiere auf einem geeigneten Ausschnitt des Zahlenstrahls die Zahl, die in der Mitte der beiden Zahlen liegt. a) 12,2 und 12,9 b) 1,005 und 1,015 Berechne. a) 9,35 − (0,35 + 5,12 : 0,8) · 0,2 b) 0,36 : (0,9 + 1,5 · 2,4) Subtrahiere von der Summe der Zahlen 1,7 und 1,6 den Quotienten der Zahlen 7,68 und 2,4. 355 I1, H1, 2, K3 356 I1, H2, 4, K3 357 I1, H2, K3 358 I1, H1, 4, K3 359 I1, H2, K3 360 I1, H2, K3 71 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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