Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

P Schulbuch Seite 166/167 2 Unser Geld Verwandle in die angegebene Einheit. a) 3 € = b) 88 c = c) 215 c = d) 9,45 € = c € € c e) 6 € 54 c = f) 7 € 2 c = g) 9 € 5 c = h) 4,9 € = € € c c Schreibe mehrnamig. a) 480 c = b) 3,68 € = c) 2,4 € = d) 79 321 c = e) 17,07 c = f) 27,9 € = Manuels Mutter war am Mittwoch einkaufen. Sie hat Getränke für die Geburtstagsparty ihres Sohnes gekauft und pro 1 ​1 _ 2 ​-Liter-Flasche 1,69 € bezahlt. Am Freitag sieht sie in einem Prospekt das gleiche Getränk im Sechserpack um 8,10 €. Wie viel hätte sie sich erspart, wenn sie statt zwölf Einzelflaschen zwei Sechserpacks genommen hätte? Beim Schulbuffet kostet ein großes Brot 70 Cent und ein kleines 40 Cent. Ein Stück Kuchen wird um 0,50 € angeboten. Manchmal gibt es Obstspieße um 1,20 €. Vorige Woche wurden 205 große Brote, 85 kleine Brote und 268 Stück Kuchen verkauft. Von den Einnahmen werden 50 € für einen guten Zweck gespendet. Wie viel bleibt für die Klassenkassen übrig? Felix hat ein Jahr lang alle Cent-Münzen seines Taschengeldes in ein Sparschwein geworfen. Er möchte sich mit dem Gesparten ein Modellauto um 56,90 € kaufen. Er stapelt die Münzen und zählt: 145 Ein-Cent-Münzen, 98 Zwei-Cent-Münzen, 61 Fünf-Cent-Münzen, 75 Zehn-Cent-Münzen, 39 Zwanzig-Cent-Münzen und 44 Fünfzig-Cent-Münzen. Kann er sich das Modellauto leisten? 366 I1, H1, 2, K1 367 I1, H1, 2, K1 368 I1, H2, K2 369 I1, H2, K2 EURO EURO EURO 370 I1, H2, K3 73 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=