einfach bio 1, Arbeitsheft aktiv

➝ Schulbuch-Seiten 112–113 Reptilien A1 Ihr braucht: 1 Würfel, Spielsteine (je nach Gruppengröße) Spielregeln: Jede Person würfelt einmal. Die Person mit der höchsten gewürfelten Zahl beginnt. Jede Person würfelt, rückt je nach Augenzahl weiter (oder auch nicht) und befolgt die Anweisung. Siegerin oder Sieger ist, wer zuerst das Ziel erreicht. Das Zauneidechsen-Würfelspiel 6 FRESSFEIND Eine Katze schnappt deinen Schwanz. Du wirfst das Schwanzende ab. Setze 1 Mal aus! NAHRUNGSFELD Du erbeutest einen Regenwurm. Nochmals würfeln! FRESSFEIND Du wirst zur Beute eines Iltis. Zurück zum Start! FRESSFEIND Du wirst zur Beute einer Äskulapnatter. Zurück zum Start! Es wird wärmer. Du verlässt dein Winterquartier. NAHRUNGSFELD Du erbeutest eine Heuschrecke. Nochmals würfeln! Du häutest dich. 1 Mal aussetzen! Ein neues Schwanzstück wächst nach. Zähle bei deiner nächsten Würfelzahl 1 Punkt dazu. NAHRUNGSFELD Du erbeutest einen Käfer. Nochmals würfeln! Du suchst eine Partnerin/einen Partner. Nochmals würfeln! START 3 3 2 3 1 1 1 3 5 1 6 2 4 5 1 3 1 2 4 4 6 6 6 5 5 6 4 4 6 2 2 2 5 5 3 Wirbeltiere 48 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=