global 7. Geographie und Wirtschaftskunde, Schulbuch

13 Veränderungen der geopolitischen Lage Österreichs erläutern Berlin Prag Wien Leipzig Dresden Rostock Stettin Danzig Nürnberg Frankfurt Hamburg Bremen Hannover Köln Brüssel London Liverpool Manchester Grimsby Dublin Cork Belfast Paris Metz Lyon Marseille Nizza Genua Toulouse Bordeaux Bilbao A Coruña Porto Lissabon Cádiz Malaga Valencia Cartagena Madrid Burgos Zaragoza Tarragona Barcelona Murcia Cagliari Syrakus Palermo Neapel Tarent Bari Ancona Triest Venedig Florenz Mailand Turin Udine Graz Ljubljana Bratislava Budapest München Stuttgart Zagreb Bukarest Constanta Odessa Sewastopol Split Saloniki Athen Tirana Patras Burgas İstanbul Sofia Belgrad Craiova Warschau Minsk Kiew Dnipro Moskau Archangelsk Krakau Łódz Breslau Kattowitz Posen Düsseldorf Strasbourg Erfurt Malmö Kopenhagen Zilina Brünn Pilsen Luxembourg Le Havre Nantes Zürich Edinburgh Glasgow Amsterdam Rotterdam Birmingham Leeds Bergen Trondheim Stavanger Frederikhavn Kristiansand Oslo Göteborg Stockholm Örebro Tampere Turku Helsinki Tallinn Sankt Petersburg Rîga Klaipeda Wilna Esbjerg Karlsruhe Huelva Córdobá Izmir Ankara Sevilla Ostrau Kaunas Temeswar Rom Genf Dijon Linz Bologna Podgorica Prishtinë/ Prishtina Skopje Kaliningrad Oulu Narvik Umeå Sundsvall Cardiff Bristol M2 Europäisches Hochgeschwindigkeitseisenbahnnetz 0 230 460 590 km Maßstab 1:23 000 000 310 bis 320 km/h 270 bis 300 km/h 240 bis 260 km/h 200 bis 230 km/h unter 200 km/h wichtige Orte Staatsgrenzen strittige Grenzen 1 Fassen Sie M1 mit eigenen Worten zusammen. 2 Erörtern Sie mit Hilfe der Kolumne M1 und der Abbildung M2 die Sinnhaftigkeit des europäischen Schienennetzes für den Güterverkehr und diskutieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung desselben. " } Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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