global 7. Geographie und Wirtschaftskunde, Schulbuch

149 19 Erklären Sie die 4 Ps des Marketing. 20 Erläutern Sie, welche Fragen gestellt werden müssen, um ein Produkt erfolgreich am Markt positionieren zu können. 21 Führen Sie eine Befragung in der Klasse durch: Durch welche Medien erfahren Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler von neuen Produkten? Erstellen Sie anhand Ihres Ergebnisses ein stichwortartiges Marketingkonzept für ein trendiges Produkt. 22 Sie gründen mit einer Partnerin oder einem Partner ein Start-Up-Unternehmen. Entscheiden Sie sich für eine Rechtsform. Begründen Sie Ihre Entscheidung. 23 Erklären Sie die folgenden Begriffe: Einnahmen- und Ausgaben-Rechnung Gewinn- und Verlustrechnung Bilanz 24 Entwickeln Sie eine Geschäftsidee und erstellen Sie einen Business- und Finanzplan. 25 Stellen Sie dar, welche behördlichen und rechtlichen Schritte Sie unternehmen müssen, um ein Unternehmen gründen zu können. 26 Erklären Sie, wie ein Unternehmen gemanagt wird. 27 Erläutern Sie, welche betrieblichen Kennzahlen notwendig sind, um ein Unternehmen analysieren zu können. { { } { { } { { { Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=