Mathematik verstehen 1, Schulbuch

K1 ZAHLEN UND MAẞE 5.5 Kompetenzcheck 5.92 Veranschauliche ​2 _ 5 ​durch eine 1) Strecken-, 2) Kreis-, 3) Rechtecksdarstellung! 5.93 Färbe den angegebenen Teil des Ganzen! ​1 _ 2 ​ ​ 1 _ 4 ​ ​3 _ 4 ​ ​ 2 _ 5 ​ ​7 _ 10 ​ ​ 11 _ 20 ​ 5.94 Von einem Ganzen ist der jeweils angegebene Teil dargestellt. Ergänze die Figur zu einem rechteckigen Ganzen! 5.95 Gib an, um wie viel ​4 _ 7 ​kleiner als ein Ganzes ist! 5.96 Gib an, wie viele Ganze ​300 _ 5 ​sind! 5.97 Gib mindestens drei Bruchdarstellungen für die Zahl 2 an! 5.98 Ringle jene Zahlen ein, die man Dezimalbrüche nennt! ​ 1 _ 130 ​ ​ 130 _ 1 ​ ​ 3 _ 100 ​ ​ 22 _ 101 ​ ​ 7 _ 10 ​ ​ 1 _ 7 ​ 5.99 Ringle jene Zahlen ein, die man Stammbrüche nennt! ​5 _ 1 ​ ​ 1 _ 5 ​ ​ 3 _ 10 ​ ​ 2 _ 111 ​ ​ 2 _ 1 000 ​ ​ 1 _ 9 ​ 5.100 Gib die Zahl „fünf Achtel“ in Dezimaldarstellung an! 5.101 Gegeben sind Zahlen in unterschiedlichen Darstellungen. Verbinde jeweils gleiche Zahlen! 5.102 1) Gib an, welche Zahlen dargestellt sind! 2) Schreibe die Zahlen in einer Kleiner-Kette an! < < < DI DI DI 2_ 3 1_ 4 3_ 8 1_ 6 RK RK DI DI DI VB DI 0,1 0,5 ​3 _ 4 ​ ​ 1 _ 3 ​ 1,2 2,6 ​ 1 _ 10 ​ 0,75 ein Achtel 0,125 ​2 _ 6 ​ 2 ​3 _ 5 ​ ​1 _ 2 ​ ​ 6 _ 5 ​ RK DI 142 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=